Textversion
Kanzlei/ProfilZolltarifrecht ZollrechtGebühren+KostenLinksSitemapDisclaimerImpressum
Startseite Kanzlei/Profil

Kanzlei/Profil




Kanzlei/Profil

Profil

Dr. jur. Frank Sievert

Ich verfüge über langjährige anwaltliche Erfahrung im Zoll- und Umsatzsteuerrecht und bin vor allen bundesdeutschen Finanzgerichten vertretungsberechtigt. Ich besitze neben Prozesserfahrung vor zahlreichen Finanzgerichten und dem Bundesfinanzhof auch Prozesserfahrung vor dem Europäischen Gerichtshof. Schwerpunkt meiner zollanwaltlichen Tätigkeit sind die Beratung und Vertretung bei allen Rechtsfragen der passiven und aktiven Veredelung. Weiterhin helfe ich meinen Mandanten dabei, die einschlägigen Präferenzregelungen zu niedrigeren Zollsätzen auszuschöpfen und so sich langfristig Vorteile gegenüber Wettbewerbern zu sichern. Immer dann, wenn technische Innovationen meiner Mandanten Fragen der richtigen Einreihung ihrer Waren in den Zolltarif mit sich bringen, stehe ich Ihnen zur Seite, um Steuerüberzahlungen zu verhindern. Schließlich stehe ich zur Verfügung, wenn die schwierigen und bußgeldträchtigen exportkontrollrechtlichen Fragen der Dual-Use-Verordnung rechtssicher beantwortet werden müssen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Rechtsanwaltskanzlei
Dr. jur. Frank Sievert Rechtsanwalt
Bundesstraße 11
20146 Hamburg
Tel.: + 49 (0) 40 / 414 290 95
Fax: + 49 (0) 40 / 414 287 56
E-Mail: info@rechtsanwalt-sievert.de

Zum Kontaktformular

So finden Sie mich

__________________________________________________________________


Google Translate

Druckbare Version



© Dr. jur. Frank Sievert - www.zoll-aktuell.de